Galerien

2024 März  Workshop mit Valentin Brose

2024 März  Umtopf-Samstag

2024 Februar  Gemeinsame Fahrt nach Belgien zur Trophy

2023 April Mitwirken beim Tulpenfest im Lahrer Stadtpark

Der Wettergott war uns wohl gesonnen. Bei milden Temperaturen und Sonnenschein waren viele Besucher in Lahrer Stadtpark gekommen. Das Interesse war groß und es wurden zahlreiche Fragen beantwortet. Aber der ganz besondere Lohn für den Aufwand war, die Freude in den Augen beim betrachten der Bäume  zu sehen. Als alles wieder Verstaut war, war man sich einig, dass wir das nächste Jahr wieder beim Tulpenfest dabei sind.

 

2022 Oktober Herbst-Workshop

        Bei unserem Herbst-Workshop hat uns Michael Tran begleitet. Es wurde nicht nur das Auslichten von reifen Bäumen besprochen,           sondern auch die Auflösung der Astverzweigung bei den jungen Bäumen, um so das Potenzial des Baumes herauszuarbeiten.
         Auch gab es Unterstützung bei den verschiedenen handwerklichen Arbeiten. Und zum guten Schluss hat der Meister bei jedem
         Baum künstlerisch Hand angelegt. Am Ende war jeder geschafft, aber mit dem guten Gefühl, wieder Neues mitgenommen zu
         haben.
 

 

2022 August Grillfest

                     In entspannter Atmosphäre trafen wir uns zu unserem diesjährigem Grillfest.

                       Nicht nur das Wetter half zum gelingen des Festes bei, sondern auch das vortrefflichen Ambiente.

                       Zusätzlich konnte man die Gelegenheit nutzen, sich beim ehemaligen 2. Vorstand für die langen Jahres seines Wirkens

                       zu bedanken.

 

2022 April  Tulpenfest im Lahrer Stadtpark

                     Trotz schlechtem Wetter und einer überschaubarer Anzahl von Besuchern war man froh gelaunt.

2022 April -  Umtopf-Aktion beim Mani

2022 März -  Workshop mit Valentin Brose

2019 März -  Workshop mit Valentin Brose

2019 März - Arbeitssamstag Umtopfen bei Lothar

2018 BCD-Ausstellung in Augsburg 

        Unsere Preisträger

Claus Kimmig

Silber-Medaille,  Oomono (> 45 cm)

Willi Benz Gedächtnispreis

 

Acer palmatum

Fächer-Ahorn

Höhe: 90 cm

Alter: ca. 50 Jahre

Schale: Peter Krebs

Thomas Wagner

Preis der Jury, Oomono (> 45 cm)

 

Juniperus sabina

Sadebaum

Höhe: 56 cm

Alter: ca. 200 Jahre

Schale: Claudia Wagner

2017 April - Tulpensonntag im Stadtpark Lahr

2017 März - Workshop mit Valentin

2016 Juni - Arbeitstag Blattschnitt bei Manni

2016 März - Workshop mit Valentin

2016 März - Arbeitssamstag Umtopfen bei Lothar

2015 Wokshop mit Valentin

2014 Bonsaiausstellung Messe Offenburg

2013 Ausstellung Gartencenter Decker, Achern

2012 Kehl Ausstellung

2011 Stadtpark Lahr

2011 Gaggenau

2011 Bonsai Tauschabend

2010 Tulpensonntag Lahr Bonsai

2010 Bonsaiausflug Grillen

2010 Bonsai Workshop

2009 Workshop mit Sabine

2009 Bonsai Workshop Nolanders